Info@Textrablatt.ch

Stacks Image 2259


Der Textrablog.

Für Werbetexte, die deine Conversion Rate verbessern UND nach dir klingen.



Stacks Image 2084

Wie du einen unvergesslichen Über-Mich-Text schreibst – selbst als Anfänger*in


"Du grosse Güte, was soll ich nur über mich schreiben?”, “Ich bin doch uninteressant!” “Über mich? Da gibt es gar niiichts zu erzählen.” Hast du das auch schon gedacht? Lass mich raten: Du versinkst vor Scham im Boden, wenn du über dich selbst schreiben sollst. Eigenlob stinkt ja auch irgendwie. Ausserdem weisst du nicht, wie viel oder wenig schreiben, und wie persönlich ist eigentlich ZU persönlich? Himmel hilf… Okay, der hilft jetzt auch nicht, aber dafür dieser Blogartikel.
Weiterlesen...
Stacks Image 2447

Die Value Proposition: Das wichtigste Element auf Verkaufsseiten, Landingpages und Websites


Ob Du es glaubst oder nicht, das wichtigste Element jeder Verkaufsseite, Landingpage und Website ist eine unwiderstehliche Value Proposition, auf deutsch: Nutzen- oder Werteversprechen. Wenn sie dir gelingt, wird sie dir genial dabei helfen, dich in einem überfüllten Markt abzuheben, Konkurrent*innen abzuhängen und dich als als die EINZIGE logische Wahl für dein Publikum zu positionieren. Lies hier, wie du eine Value Prop findest, die deinem Angebot den unwiderstehlichen Haben-Wollen-Effekt verpasst.
Weiterlesen...
Stacks Image 2097

Wenn deine Schreibblockade sprechen könnte, würde sie DAS zu dir sagen


Hin und wieder schreibst du gerne. Aber wenn es an deine Business-Texte geht, würdest du am liebsten in die Tischkante beissen.

Dazu muss man ja Grammatik perfekt beherrschen, suuper seriös rüberkommen und sein Angebot – ach, was, SICH SELBST – anpreisen wie ein Strassenmädchen im Hafen von Marseille. Oder zumindest wie Sauerbier …
Weiterlesen...
Stacks Image 1699

Wie du den Kundennutzen leichter findest, bessere Werbetexte schreibst und online mehr verkaufst


Hast du dich schon mal gefragt, wie du die Texte für deine Website schreiben könntest, damit diese besser für dich verkaufen? Möchtest du wissen, warum Menschen wirklich kaufen und der Preis manchmal völlig egal ist? Dann lies diesen Beitrag. Er gibt dir auch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung und Textformeln an die Hand, mit denen du leichter emotionale (und rationale) Kaufargumente findest – also den viel gepriesenen Kundennutzen. So dass deine Leser*innen den Wert deiner Angebote besser verstehen.
Weiterlesen...
Stacks Image 1691

Website-Texte schreiben in 2021: 7 goldene Regeln für Anfänger


Du möchtest deine Website oder andere Werbetexte schreiben, bist aber Anfänger im Webtexten? Dann wirf schnell einen Blick auf das Verhalten von Online-Lesern. Denn Texte im Netz sind nicht einfach Broschürentexte, die 1:1 auf Website kopiert werden. In diesem Blogpost zeige ich dir, die wichtigsten 7 Regeln für lesbare und lesenswerte Website-Texte in 2021. Damit du Anfängerfehler vermeidest und deine liebevoll geschriebenen Texte überhaupt gelesen werden.
Weiterlesen...
 Seite 1 / 1