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Die Texterin mit Technik-Tick
Lesesüchtig, schreibverrückt und web-o-phil




Sie sind selbstständig, leiten ein Startup oder kleines Unternehmen und tun sich schwer damit, den Nutzen Ihres Angebotes zu vermitteln?

Sie möchten online von potentiellen Kunden gefunden werden und sich deutlicher vom Wettbewerb abheben?

Marktschreierei ist nicht Ihr Ding. Sie möchten effektiv, doch charmant von sich und Ihrem Angebot überzeugen?


Dann habe ich gute Nachrichten für Sie: Reisserisches Marketing und Werbe-Blabla ist in 2020 nicht mehr nötig, um online zu verkaufen (juhu!).

Im Gegenteil, vielgelesene Floskeln langweilen nur noch… Darum dürfen (und sollten) Sie im Netz geschickter überzeugen.

Denn: Ihre Texte müssen gelesen werden, sonst verkaufen Sie online nichts.

Logisch, oder? Und da hilft auch das tollste Angebot und das neueste UX-Design nichts…

Leider sind noch immer viele Anbieter zu desinteressiert?, um in konvertierende Texte zu investieren oder sich darin weiterzubilden.

Dabei könnte es so einfach sein, Kunden zu gewinnen. Im Autopilot quasi…

Seien Sie smarter.

Am besten, indem Sie
selbst lernen, wie Sie überzeugend für Ihr Business schreiben.

ABER WARUM DENN GLEICH SELBST LERNEN, fragen Sie jetzt mit grossen Augen?

SELBST SCHREIBEN ODER SCHREIBEN LASSEN - DAS IST HIER DIE FRAGE

Na, weil nur SIE Ihr Angebot und Ihre Kunden am besten kennen!

Und, weil SIE damit langfristig und klug in sich und Ihr Unternehmen investieren.

Und, weil SIE Ihre kostbare Zeit
nicht in Assistenzaufgaben (aka technische Spielereien) investieren sollten. Sondern lieber in eine überzeugende Kundenansprache und -gewinnung. Darum.

Und weil Sie … ach, lassen wir das (sonst sitzen wir morgen noch hier).

Sie glauben aber ausgerechnet, dass gerade SIE nicht fürs Schreiben geboren wurden? (So ein Qua …). Ähm, das werden wir ändern!


Ah, Sie lassen lieber schreiben, weil Sie mehr Zeit für anderes haben möchten?


Klaro, als Conversion-Texterin schreibe ich natürlich auch für Sie.

(Ja, ich kann auch brav und nicht so frech wie hier… Aber Einheitsbrei kann ich nicht.☺️ Und geschwollen mag ich nicht. Anybody? 🤷🏻‍♀️).

Oder möchten Sie erfahren, wie Sie
mehr Besucher (Traffic in neudeutsch) auf Ihre Website bekommen?

Ich unterstütze Sie bei Ihrem Website-Marketing mit meiner Erfahrung aus über 15+ Website-Relaunches. Und wir nehmen den Fuss von Ihrer Online-Erfolgsbremse…

EINE BERLINERIN IN DEN SCHWEIZER ALPEN 🤪

Mein Wunsch ist, dass sich Beraterinnen, Trainer, Coaches, Expertinnen, Startups und kleine Unternehmen
sicherer fühlen, weil Ihre Warteliste gut gefüllt ist.

Und sie
kontinuierlich Kunden anziehen, mit denen Ihnen die Arbeit Spass macht.

Als Berlinerin lebe ich seit über 6 Jahren im Engadin in den Schweizer Bergen (seitdem weiss ich, dass Kühe nicht nur schöne braune Augen haben, sondern auch ganz schön müffeln können…
🐮)

Dank omnipräsenter Technologie (Fluch und Segen, du!) bin ich für Kunden
in der Schweiz, aber auch in Deutschland und Österreich immer nah.

Ach ja, und seit ich meine
Fortbildung zur Conversion-Texterin mache (Sie fragen sich immer noch, was das sein soll, ne?), gibt es für mich fast nichts anderes mehr.

(Also, falls jemand aus meiner Familie mitliest – ich habe "fast" gesagt
🙃.)

Als Diplom-Betriebswirtin, ausgebildete Journalistin und mit über 15 Jahren Marketing, PR und Journalismus im Gepäck,
habe ich aber auch vorher schon viel Nützliches (und Nutzloses) gelernt.

Nützlich war etwa (aus der chronischen Zeitnot der Journalisten geboren), dass ich mich nun zackig druckreif in neue Themen einarbeiten kann.

Lassen Sie uns über Ihres sprechen.

Ich freue mich auf Sie! Ein Erstgespräch dient zum Beschnuppern und ist bei mir natürlich
kostenlos.



Und sowas sagen andere über mich...


  • Danke für das "erleuchtende" Text-Coaching! Kunden UND sogar meine Mitarbeiter sprechen mich an, dass meine Newsletter und E-Mails jetzt viel verständlicher sind und spannender... Ich denke beim Schreiben immer an deine Tipps und es fällt alles so viel leichter. Danke Danke Danke

    Robert Witos, Fa. Witos, Berlin

  • Mir gefällt am meisten an unserer Zusammenarbeit, dass du immer für deinen Kunden die beste Lösung suchst! Du willst uns nie etwas verkaufen, ohne selbst davon überzeugt zu sein! Sehr lösungsorientiert und das wird dir für die Zukunft Erfolg bringen!

    Christian Wolf, Fa. Swisslodge, Zuoz

  • Ich bin so glücklich mit meiner Website. Sie ist wahnsinnig geworden - im besten Sinne... Aber das Allerbeste ist, wir stehen in allen unseren ausgewählten Keywords inzwischen auf der 1. Seite von Google.

    Michael Juhasz, PIZ3 GmbH, Samedan

  • Unser Marketing ohne dich war immer wie Popeye ohne Muskeln :) Ich wünschte, wir hätten dich schon viele Jahre früher getroffen und nicht erst zwei Jahre vor der Rente meines Mannes...

    Jolanta Janikowska-Bessler, LEO Navette, Lausanne

  • ...Die Artikel von Liwia Weible zeichnen sich durch eine sehr gute Schreibe aus....

    Reto Stifel, Chefredaktor Engadiner Post, St. Moritz




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Sie möchten mit mir arbeiten?
Einfach E-Mail an info@textrablatt.ch oder hier Termin für 30 Minuten Gratis-Testberatung buchen.

Ja, ich möchte jetzt erfolgreich online überzeugen!




Wie fing das Ganze überhaupt an?



WORTE, WORTE, NICHTS ALS WORTE…!
(OK, UND EIN BISSCHEN WEBSITES UND MARKETING)


Damals noch hochexotisch, heute stinknormal: Im Jahr 2002 endete mein BWL-Studium mit einer
Diplomarbeit über den Online-Vertrieb von Baumarktprodukten. (Ja, ernsthaft. Betonzeugs online bestellen konnte man erstaunlich früh.)

Daraufhin verschlug es mich ins
Marketing eines internationalen Versicherers. Hier startete ich mit einem aberwitzigen Website-Relaunch in fünf Sprachen, der gleich ein Jahr dauerte (und sicher 130 oder 1300(?) Schokotafeln als Nervennahrung forderte). 🤪

Dann landeten auch alle PR- und Werbetexte bei mir. Meine Vorliebe für Wortspaltereien war also nicht unentdeckt geblieben und entfaltete sich prächtig!

Ich informierte, kommunizierte, beeinflusste, publizierte, relaunchte wieder und textete dort
über 10 Jahre lang auf Teufel komm raus. Claims, Anzeigen, Broschüren, Newsletter, PR-Artikel, Blogs … Kein Buchstabe, ja, kein Wort in der Firma war mehr vor mir sicher. 😅

DIE GROSSE FRAGE NACH DEM SINN

Und dann wurde es Zeit für Neues…

Ich machte eine journalistische Ausbildung. Weil ich es liebte und noch immer liebe: das Schreiben, Interviewen, Texten, Kommunizieren und Geschichten erzählen.

Nun arbeitete ich einige Jahre als
Journalistin, Zeitungsredakteurin und technische Redakteurin - inzwischen in der Schweiz. Es folgten Reportagen, Interviews, Berichte, Glossen und allerlei andere Textabenteuer.

Gepaart mit
laufenden Fortbildungen im Online-, Content-und Website-Marketing als nebenberuflicher Freelancer.

Und dann, als mich ein alter Freund und Webagentur-Agentur-Inhaber vor drei Jahren fragte, ob ich Lust hätte, mit ihm
Websites, Online-Kampagnen, Texte und Konzepte dafür zu entwickeln, brannte ich lichterloh.

Voll mein Ding und wieder soviel Gelegenheit, mit Kunden zu lernen…
🔥

EIGENE KUNDEN, DIE HAPPY MACHEN

Meine Weiterentwicklung in Richtung
Conversion-Texterin und -Optmierung ist aktuell die logische Konsequenz aus über 15 Jahren Erfahrung in Werbetexten, Journalismus, Website-Konzeption und Online-Marketing.

Und davon profitieren nun am meisten meine eigenen Kunden.
❤️

Am liebsten helfe ich mit Textrablatt Solo-Selbstständigen, Start-ups, Gründern und kleineren Unternehmen.

Denn in meinen Augen schaffen sie einen menschlichen Gegenpol zu den vielen hungrigen Grosskonzernen.

Und, ich bin auch überzeugt: Je mehr Menschen Ihre Arbeit wirklich lieben, statt sinnlos ihre Zeit auf Posten abzusitzen – desto zufriedener werden sie.

Umso besser für uns alle! Dann wird alles auf der Welt etwas harmonischer…
🤩

Schreiben Sie mir. Ich freue mich über jeden Auftrag und stecke mein gesamtes Herzblut hinein.